OXNAS Linux Kernel

Für die Prozessoren OXE800 / OXE810 gibt es keine offizielle Unterstützung durch die Mainline Quellen des Linux Kernels. Es existiert auch kein (mir bekanntes) Repository mit historischen bzw. aktuellen Entwicklungsverläufen. Lediglich bei Openembedded.org tauchten im Zeitraum 2009-2010 ein paar Patches für OXNAS Systeme auf. Diese wurden im späteren Verlauf von der HIPOX Plattform1) weiter verwertet. Siehe auch den Beitrag im Openembedded Wiki.

Den OXNAS Linux Kernel Port von Openembedded.org unterziehe ich aktuell einem Review und anschließendem Refactoring. Der OXNAS Linux Kernel befinden sich für mich in einem noch undefinierten Stadium. Grund sind die fehlende Pflege durch Oxford Semiconductor Ltd. und die unzureichende Dokumentation. Mein Review / Refactoring ist ebenfalls nicht abgeschlossen.

Da aber bereits der bei Openembedded.org veröffentlichte Patch in einigen Konsumerdprodukten mit verbaut ist, kann man von einem hinreichend zuverlässigen Zustand ausgehen.

Quellpakete

[n/a: Keine Treffer]

Repositories

Alle Projektdaten werden bei github.com gepflegt.

  • Die letzten Patches von Openembedded.org für Linux 2.6.24 befinden sich im branch: latest/oe/v2.6.24.4
    • Die letzten bereinigten2) Patches von Openembedded.org für Linux 2.6.24 befinden sich im branch: latest/oe/linux-2.6.24.y

Veraltet: Die Projektdaten bei Gitorious (heute Gitlab) auf gitorious.org sind veraltet und können je nach Politik durch Gitlab auch einfach ohne Vorankündigung gelöscht werden.

CHANGELOG

1) HydraIP Videosysteme im Überblick von DResearch Fahrzeugelektronik GmbH
2) ohne v2.6.24.4